Zum Inhalt springen
ISO_2015.jpg

Hildebrandt nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Eine konstante Qualität von Produkten und Dienstleistungen ist für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit unverzichtbar. Gefragt sind zuverlässige Standards, die keinen qualitativen Schwankungen unterliegen. Die Einhaltung hauseigener Qualitätsansprüche wird durch interne Qualitätsmanagementsysteme sichergestellt. Unternehmen können diese durch die Internationale Organisation für Normung (ISO) prüfen und zertifizieren lassen.

Das Prüfungsverfahren erfolgt auf Basis spezieller ISO-Normen. Diese definieren Mindestanforderungen, welche Unternehmen erfüllen müssen, um Kundenerwartungen sowie behördlichen Anforderungen an die Produkt- und Dienstleistungsqualität gerecht zu werden. Führende Norm im Bereich des Qualitätsmanagements ist die DIN EN ISO 9001. Ihr Fokus liegt auf einer konsequenten Prozessorientierung, die alle wesentlichen betrieblichen Abläufe – den sogenannten PDCA-Zyklus (Plan / Do / Check / Act, zu Deutsch Planung / Umsetzung / Prüfung / Handlung) – begleitet, eingehend prüft und Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt. Resultat ist eine zunehmende Transparenz betrieblicher Abläufe sowie die Senkung von Fehlerquoten und damit verbundenen Kosten. Nicht ohne Grund gilt die Zertifizierung gemäß ISO 9001 als glaubhafter und vertrauensbildender Beleg hoher Ansprüche an das eigene Qualitätsmanagementsystem. Immer häufiger ist die ISO-Zertifizierung daher auch mitentscheidendes Kriterium oder gar Voraussetzung bei der Lieferantenwahl.

Hildebrandt seit 2013 ISO-zertifiziert

Auch die Paul Hildebrandt AG zählt zu den offiziellen Trägern des ISO-Zertifikates. Erwartungsgemäß konnte die seit 2013 bestehende Zertifizierung nach ISO 9001:2008 im Februar 2018 entsprechend des neuen Standards ISO 9001:2015 bestätigt werden (Leitet Herunterladen der Datei einZertifikat hier ansehen). Hildebrandt bietet Ihnen somit Qualität mit Brief und Siegel – überzeugen Sie sich selbst von unserer zertifizierten Leistungsfähigkeit!

ISO_20152.jpg
ISO-Zertifikat der Paul Hildebrandt AG

Ansprechpartner Qualitätsmanagement:

Cathrin Schmücker 
Qualitätsmanagement
Tel.: 041 93 - 994 826
E-Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailcathrin.schmueckerhildebrandtde

Ansprechpartner Presse- & Öffentlichkeitsarbeit:

Tobias Kemper
Unternehmenskommunikation
Tel.: 041 93 – 994 815
E-Mail: pressehildebrandtde